Das sind wir

Abschiedsparty fuer Doris und Kalle am 12.06.2015 in Hooksiel

Kalle

Ich habe schon vor vielen Jahren meine Leidenschaft für´s Segeln entdeckt – und sogleich beschlossen: ein eigenes Schiff muss her. So entstand in langen Nächten nach der Arbeit die erste „Blue Sun“, ebenfalls eine van der Stadt. Die Familie wuchs und das Schiff wurde zu klein. Zeitgleich kam der Wunsch auf, irgendwann später um die Welt zu segeln und diesem Plan musste das neue Schiff gerecht werden. Das tut die jetzige „Blue Sun“! Lange bin ich mit der Familie, mit Freunden und einige Zeit auch mit Segelschülern unterwegs gewesen. Jetzt ist endlich die Zeit für den großen Törn gekommen.

Doris

Ich bin leidenschaftlich gerne gereist – mit Kleinkind und Rucksack, wenig Geld und viel Abenteuerlust ging´s zu einem Freund nach Kanada und danach ein Jahr lang durch Asien. Das Segeln habe ich später auf der Alster gelernt. Nach einigen Jahren entdeckte ich die Möglichkeit, auf Kojenchartertörns das Mittelmeer unsicher zu machen – das war genau meine Welt: Segeln, Sonne, Meer und urwüchsige kleine Orte entdecken. Dadurch – sowie die Lektüre diverser Weltumseglerbücher kristallisierte sich der Wunsch heraus, so etwas auch zu tun.