Immernoch BVIs – Sopers Hole bis Jost van Dyke

1Bei der Happy Hour werfen wir einen Blick auf die Seite mit Kalle’s Reisegenehmigung für die USA: erteilt!! Nun geht’s weiter nach Tortola, Sopers Hole. Dort gibt es eine Fähre nach St. John, USVI. In Sopers Hole liegen wir an der Mooring. Es geht nicht anders und kostet nur 30 $. 3Die Kulisse ist herrlich und an Land sind einige nette Läden: Boutiquen, trendige Restaurants, ein kleiner Supermarkt. 2Morgens nehmen wir die Fähre nach St. John, Cruz Bay. Die Fahrt ist herrlich und an Land geht alles enorm unkompliziert. Nach all dem Papierkram der letzten Monate bekommen wir unsere Stempel in die Pässe (Kalle 3 Monate mit ESTA, ich 6 Monate mit Visum). Dann gibt’s ein Papier in die Hand, das wir ausfüllen sollen, wenn wir mit dem eigenen Schiff einreisen. So einfach kann das also sein! Wir bummeln ein bißchen und fahren nach 3 Stunden wieder zurück. Jetzt gibt’s viel zu planen, denn nun ändert sich unsere Route wieder einmal.

5Bevor wir die BVIs endgültig verlassen werfen wir noch einen Blick auf die schöne Insel Jost van Dyke. Die große Bucht im Osten, Long Bay, ist ein Südsee-Traum. Glasklares grünes Wasser, herrliches Schnorcheln, toller Blick auf’s Riff, kleine Insel mit Palme und weißem Strand 4in nächster Nähe. Ein Restaurant mit Boutique gibt es und auf Little Jost van Dyke eine urige Strandkneipe mit Internet. Wir wandern zum Bubbling Pool (ist wohl besser bei mehr Schwell) und 6bis nach Road Town, der Hauptstadt der Insel. Der Ort ist herrlich: nur Sandwege, einige originelle Kneipen und ein bißchen was zum Einkaufen, Lebensmittel allerdings kaum, nur der Bäcker ist gut. Alles wirkt super relaxt. Die Preise für’s Essen in den Restaurants sind hoch, die Qualität mäßig. Mit einer Flasche Bier in der Hand lässt es sich hier aber abends sicher gut feiern.

 

Ein Kommentar zu “Immernoch BVIs – Sopers Hole bis Jost van Dyke

  1. Brigitte und Manni says:

    Moin Kalle,

    herzliche Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe und Gesundheit und weiterhin gute Fahrt.

    Liebe Grüße von Brigitte und Manni


Warning: Undefined variable $aria_req in /homepages/36/d557851872/htdocs/wp-content/themes/fictive/comments.php on line 78

Warning: Undefined variable $aria_req in /homepages/36/d557851872/htdocs/wp-content/themes/fictive/comments.php on line 84

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.